Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura Z. •

Frage an Sigmar Gabriel von Laura Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gabriel,

als Studentin der Politikwissenschaft bin ich sehr an der Arbeit von Politikern interessiert und möchte nach dem Studium selbst in der Bundespolitik aktiv werden. Daher ist die aktuell diskutierte Frage der cent-genauen Offenlegung von Nebeneinkünften für mich persönlich sehr relevant.

Wie ist Ihre Meinung zu diesem Vorschlag? Wie würden Sie im Falle einer eingebrachten Gesetzesvorlage abstimmen?

Ich freue mich über eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Laura Zwosta

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zwosta,

besten Dank für Ihre Frage. Die SPD-Fraktion und die Fraktion von Bündnis90 / Die Grünen haben gemeinsam einen Antrag eingebracht (Drucksache 17/ 11331), der eine Offenlegung auf Euro und Cent fordert. Dieser Antrag hat auch meine volle Unterstützung. Wie ich über eine eingebrachte Gesetzesvorlage abstimme, hängt von der konkreten Gesetzesvorlage ab, deswegen möchte ich keine generellen Aussagen treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel