Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ute W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

sie sollen die Zusammenarbeit der SPD mit der palästinensischen Fatah verteidigt haben, unter anderem mit den Worten: " die gemeinsamen Fundamente sind die Anerkennung des Existenzrechtes Israels und die Ablehnung von Gewalt."
Ist mir da etwas in der öffentlichen Presse entgangen?
Die Terrororganisation Fatah anerkennt den Staat Israel?
Soll der Raketenbeschuß aus dem Gazastreifen auf Israel also auch nur ein Freudenfeuer sein?

Mit freundlichem Gruß
Ute Westig

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Westig,

Sie haben ja selbst erkannt, dass Sie hier die Fatah mit der Hamas verwechselten. Meine Antwort finden Sie deshalb unter Ihrer zweiten Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel