Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Albert W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Ihnen offensichtlich nicht möglich ist, auf meine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben, sondern dass Sie erneut eine, allem Anschein nach vorgefertigte Antwort im Wortlaut wiederholen.
Ist das Ihre Art mit kritischen Fragen umzugehen, wenn interessierte Wähler sich eine klare Stellungnahme wünschen? Oder ist das für die SPD eine Möglichkeit, sich eine Hintertür offen zu halten. Darf der Wähler Sie nicht beim Wort nehmen?
Ich finde Ihr Antwortverhalten nur traurig,

Mit freundlichen Grüßen

Albert Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

die Antwort auf Ihre Frage lautet: grundsätzlich ist ein transparentes und faires Steuerabkommen mit der Schweiz wünschenswert. Leider ist das Abkommen in seiner gegenwärtigen Form das genaue Gegenteil.

Dieses habe ich hier auf Abgeordnetenwatch schon einige Mal erläutert; zuletzt Herrn B. im August. Ich bitte Sie daher herzlich, meine Antwort dort nachzulesen - ich will mich nicht wiederholen.

PS - In einem haben Sie Recht: durch ein Büroversehen ist Ihnen auf Ihre diesbezügliche Frage via Abgeordnetenwatch nicht die eigentlich dafür vorgesehene Antwort, sondern eine Antwort zu einer thematisch verwandten Frage zugeleitet worden.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel