Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Albert W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

knapp vorbei ist aber auch daneben.
Ich hatte gar nicht zu Ihrer Haltung zum Ankauf von Steuer-CD`s gefragt (das Vorgehen von NRW halte ich übrigens für absolut ok), sondern nach Ihrer Einstellung zum Steuerabkommen mit der Schweiz. Hierauf bezog sich meine Frage. Und die haben Sie eben nicht beantwortet; nämlich meine Bedenken, dass sich die SPD, bzw. die SPD geführten Bundesländer tatsächlich ihre Zustimmung im Bundesrat "abkaufen" läßt.
Vielleicht können Sie ja darauf eine eindeutige Antwort geben?

Mit freundlichem Gruß

Albert Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

meine Haltung zur Frage des Ankaufs der Steuer-CDs ist deutlich, und die habe ich hier auf Abgeordnetenwatch auch schon mehrfach erläutert. Und: Nein, da wanke ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel