Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst P. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ernst P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gabriel,

wie können Sie als Sozialdemokrat für die gemeinsame Haftung für die Schulden aller Euro-Staaten sein.
Wie konnten Sie und Ihre Bundestagsabgeordneten auch immer für die Rettungsschirme sein, die uns kleine Sparer um unsere Altersvorsorge bringt?
Ich war bisher mit meiner Familie immer ein SPD-Wähler. In ZUkunft wird die SPD von uns keine Stimme mehr erhalten!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pronold,

vielen Dank für Ihre Frage zur gemeinsamen Schuldenhaftung.
Ich habe diese Frage auch Herrn Lorberg beantwortet. Lesen Sie gerne dort meine Antwort nach.

Wichtig ist mir überdies, dass Sie wissen: Ich habe meine Entscheidung für die Rettungsschirme zu stimmen, jeweils nach reiflicher Abwägung getroffen. Die europäische Krise hat längst die deutsche Grenze überschritten. Deshalb bin mir sicher: Nur wenn wir Europa stabilisieren, bleibt auch Deutschland stabil. Dazu habe ich im Dezember 2012 auch im Bundestag gesprochen. Lesen Sie meine Rede gerne nach: http://www.sigmar-gabriel.de/reden/rede-des-spd-vorsitzenden-zum-thema-europa-im-deutschen-bundestag
Die SPD ist bereit, sich für eine gute gemeinsame Lösung für Europa einzusetzen. Dafür werbe ich um Ihr Vertrauen, und um Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel