Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Phillipp G. •

Frage an Sigmar Gabriel von Phillipp G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel, schönen guten Tag,

ich fand Ihre ausführungen in der sendung vom 24.11.2011 ( Link bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=7ZUcH4F45Z0 ) beim zdf sehr stark !
die situartionen sind meiner meinug als "aussenstehender", eine realistische reflextion über den rechtsmilitanten/propagandistischen bereich, die ausführungen des herrn wendt hatten ihre glaubwürdigkeit schon mitte der 19ten minute vertan, da er aus meiner sicht, die vorstellung vertritt das der mündige zuschauer, nicht gleich zu beginn eine volle übersicht der dinge hat, den ausweg dann lieber in eine kleine "comic" geschichte wählt.. auch der versuch diese vorgänge auf die politik zu schieben und von dort wieder zurück, kam mir auch nur so vor das dieses thema ersteinmal durch gegaukelte intransperenz, das sehr wohl durchblickt wird von der polizei und geheimdienst(en?)?, in eine hülle von npd "partei" als nun angehbares problem lokaliesiert wurde, was es durch die auch von ihnen mitgetragene start der unterhaltung über die ausgebluteten städte und gemeinden, zB. diese gemeinden für den solidarität ost kredite aufnehmen müssen, so nochmehr in die zahlungsunfähigkeit geführt werden und durch dieses schleichende prozedere, so nach und nach geimeinden zusammgeführt werden, und weiter einsparen müssen, um gefördert zu werden, was zu einen kulturverlust führt und dieses vakum vorallem diese pupulisten sich zu eigen machen und so gerade der jungen gerneration eine menschenfeindliche idiologische lebensvorstellung geben, was uns alle doch mindestens so schocken sollte wie der 11.te september damals..da wir auch das mögliche verbrecherische potenzial dieser idiologie kannten und kennen.
wir alle leiden noch immer unter den gesetzgebungen die daraus resultierten und immer noch neu geschöpft werden.. werden sie dieser art von politik ein standhaftes konzept entgegenstellen ?
was halten Sie von einer freien meinugsbildung und ausübung der einzelnen abgeordneten im bundestag ?

MfG.

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD