Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Sigmar Gabriel von Rolf B. bezüglich Finanzen

hallo herr gabriel, finden sie das gut was hans eichel derzeit betreibt. für eine ( sog.) volkspartei ziemlich schädigend. kann dieser eh. politiker nicht den hals genug voll kriegen. in unserem land leben menschen, die mit einem weit geringeren verdienst auskommen müssen. ich war einmal spd-wähler - jetzt nicht mehr. ihre partei hat sich immer mehr vom volk entfernt. ist hans eichel nicht auch ein bisschen für die euro-krise griechenland verantwortlich.kann die volkspartei nicht dem treiben des hans eichel einhalt gebieten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Balsser,

ich bin, wie Sie, gegen eine Überversorgung von ehemaligen Politikern.

Sie fragen, ob ich dem "Treiben des Hans Eichel Einhalt gebieten" könne. Die Antwort ist einfach: nein, das kann ich nicht.

Im Übrigen möchte ich betonen, dass Hans Eichel keineswegs für die gegenwärtige Euro-Krise verantwortlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel