Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewgeni D. •

Frage an Sigmar Gabriel von Ewgeni D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ich habe gelesen, dass Sie sich mit den Protesten gegen die Finanzwelt und
gegen Banker solidarisiert haben. Merkwürdigerweise hat aber Ihre
Partei nicht zu den Protesten aufgerufen, sondern nur die Partei Die Linke.
Wieso haben Sie bzw. Ihre Partei nicht zu den Protesten aufgerufen ? Ist Ihre Partei mit den Grünen nicht an dem Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) mitverantwortlich ? Wieso hat die SPD schon damals nichts gegen diese neoliberale Politik getan, sondern sie vorangetrieben ?

Mit freundlichen Grüßen
Ewgeni Dimke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dimke,

ich finde es ganz gut, dass die Proteste nicht durch die üblichen Großorganisationen organisiert werden, sondern von Freiwilligen, die etwas in diesem Land verändern wollen.
Die SPD begrüßt das sehr und lädt alle dazu ein, in unserer Partei einen Regierungswechsel 2013 vorzubereiten. Viele Mitglieder von uns sind bereits dabei und unterstützen die Proteste.
Mehr finden Sie auf unseren Internet-Seiten unter http://www.spd.de/aktuelles/wir_sind_viele/

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel