Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guenter S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Guenter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

meine Frage ist ganz einfach: Was macht die EU-Flagge auf dem Reichstag? Diese wurde meines Wissens ohne gesetzliche Grundlage einfach dort gehisst, dies ist somit ein Verfassungsbruch!! Was wird dagegen unternommen?

mfg

Günter Stadler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stadler,

laut Beflaggungsordnung des Deutschen Bundestages ( http://blogfraktion.de/wp-content/uploads/2011/07/Flaggenordnung.pdf ) vom 9.5.2011 wird die Europaflagge an mehreren Stellen des Reichstagsgebäudes gehisst.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel