Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denise L. •

Frage an Sigmar Gabriel von Denise L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Sigmar Gabriel,

Vielen Dank für ihre Antwort, die mich voll und ganz überzeugt hat.
Mit 17 Jahren bin ich gerade dabei mich für Politik zu interessieren.
Von meinem Elternhaus her habe ich einen Trend zur SPD. In letzter Zeit habe ich einige großartige Reden und Auftritte von ihnen im Fernsehen wahrgenommen. Ich war auch am 23.03.11 auf der Abschlusskundgebung der SPD zur Landtagswahl in BW. Ich war sehr positiv von ihrem Erscheinungsbild und ihrer politischen Meinung angetan.
Nebenbei finde ich, dass Sie die geilste Zahnlücke Deutschlands haben. Lieber Zanhlücke als Hirnlücke ( siehe Merkel, Mappus und viele andere in punkto Atompolitik).

Aber noch einmal zu meiner Frage von 06.04.11. In ihrer Antwort nannten Sie die USA in einem Atemzug mit einigen Ländern die nicht gerade für ihr demokratisches Verhalten bekannt sind.
Kann ich davon ausgehen, dass Sie die USA in punkto Menschenwürde und sozialer Gerechtigkeit nicht aus Zufall mit diesen Ländern in einem Atemzug erwähnten?

MFG
Ihre baldige Parteigenossin Denise Lechner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lechner, liebe Denise,

ich freue mich, wenn Sie bei uns Mitglied werden und mit uns diskutieren wollen. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Willy-Brandt-Haus (Telefon 030-25991-500) auf und Sie bekommen von uns Informationsmaterial zugeschickt.

Ich freue mich, wenn wir uns bald mal wieder auf einer Veranstaltung wiedersehen.

Mit den besten Grüßen

Sigmar Gabriel