Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Michael H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

vielleicht können Sie oder Ihre Mitarbeiter mir eine Frage beantworten. Gibt es Überlegungen - Pläne für die Aufnahme von Menschen aus Verstrahlten Ländern nach einem GAU, bei dem z. B. ganz Japan ( 127 Mill. Einwohner ) verseucht und somit unbewohnbar sind?

Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hagen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hagen,

nein, solche Pläne gibt es meines Wissens nicht. Das Beispiel Japan zeigt ja auch, dass alle Planungen staatlicher Stellen im Falle eines GAUs von der Realität überholt werden. Atomkraft ist nicht beherrschbar, und ein GAU schon gar nicht. Deshalb setzt sich die SPD seit langem für das Ende dieser Risiko-Technologie ein - in Deutschland wie weltweit.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel