Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eleonore L. •

Frage an Sigmar Gabriel von Eleonore L. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Gabriel,
Als Mutter eines an gefährdeter Stelle in Afghanistan ( OP Nord) stationierten Soldaten gestatte ich mir ihnen mitzuteilen, dass ihre "totale Kriegsführung" gegen die Glaubwürdigkeit des Verteidigungsministers und ihre unsäglichen Ausführungen heute im Bundestag absolut degoutant sind.Hier wird mit Stasimethoden versucht, einen tüchtigen und beliebten Politiker,der das Vertrauen der Truppe geniesst,fertig zu machen, bevor er noch in ein höheres Staatsamt gelangen könnte.Mittel zur Erreichung dieses Zweckes ist die öffentlich zugängliche Doktorarbeit des Ministers,die ein Bremer Professor rein zufällig zu wissenschaftlichen Zwecken auszuwerten wusste ,um mit seinen Erkenntnissen über fehlende Fussnoten dann gleich ins Internet zu gehen und eine Inszenierung herbeizuführen.
Einer Leserzuschrift an die Stuttgarter Nachrichten vom heutigen Tage habe ich entnommen, dass es mgl.eine Beziehung zwischen Frau Ypsilanti und diesem Bremer Professor gibt.Nun meine Frage.Welche Beziehung hat die SPD zu diesem Professor.Hat die SPD diesem offensichtlich nicht ganz ausgelasteten Professor mit der Begutachtung der Dissertation Guttenbergs beauftragt?
Noch eine weitere Frage zur Glaubwürdigkeit stellt sich mir als Juristin und langjährige Fachanwältin für Familienrecht.Ihr Ex-Kanzler hat bisher 4 Frauen die Ehe versprochen.Wie verhält es sich um seine Glaubwürdigkeit in Bezug auf Frauen, Ehe und Familie ?Sein früherer Aussenminister hat es sogar geschafft 5 Frauen die Ehe zu versprechen und ist vor seiner Zeit als Minister als Chaot und Kämpfer gegen den Staat aufgetreten.Wieso gab es da keine Glaubwürdigkeitsprobleme bei ihnen im Hinblick auf die Bildung einer Regierungskoalition, sondern gerade jetzt bei fehlenden Fussnoten in einer umfangreichen Dissertation?

Mit freundlichen Grüssen
Eleonore Lindmayer-Hepp

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lindmayer-Hepp,

inzwischen ist ja unbestritten, dass sich Herr zu Guttenberg seinen Doktortitel erschlichen hat. Was dieses Fehlverhalten mit den privaten Angelegenheiten von Gerd Schröder zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel