Frage an Sigmar Gabriel von Bernhard K. bezüglich Soziale Sicherung
Danke zunächst für die zufriedenstellende Antwort.
Weshalb und wodurch ist die Erhöhung des von der SPD geforderten Betrages um 11 € transparenter. Und da der SPD andere und wohl für die Hartz IV-Empfänger sozial gerechtere Berechnungen vorliegen, warum darf da ein Herr Lindner im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen im Vermittlungsausschuss behaupten, der von der Opposition geforderte Betrag einer Erhöhung sei willkürlich, ohne dass ihm da die SPD-Spitzenvertreter gehörig in die Parade fahren? - So ein Vorwurf kann doch nicht ignoriert werden. Ein wenig mehr Kampf und auch Wahlkampf stünde da meiner Partei gut zu Gesicht.
Der von den Regierungsparteien vorgeschlagene 5 €-Betrag ist ja inzwischen durch die Inflation längst überholt. Wie wäre es mit einer ständigen Angleichung an gestiegene Lebenshaltungskosten?
Auf jeden Fall viel Erfolg und gute Durchsetzungskraft wünschen Gudrun und Bernhard Künzel
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Künzel,
zuerst möchte ich mich, wenn auch etwas verspätet, für die Erfolgswünsche herzlich bedanken.
Wie sie sicher mitbekommen haben sind wir in dem Vermittlungsausschuss zu einem Ergebnis gekommen. Leider konnten wir uns nicht in allen Punkten durchsetzen, dennoch haben wir mit dem Ergebnis eine Verbesserung für Millionen Menschen erreicht.
Unter folgendem Link finden Sie einen Überblick über die Ergebnisse der Verhandlungen: http://www.spd.de/scalableImageBlob/9158/data/20100221_fb_hartz_iv-data.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel