Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ingrid g. •

Frage an Sigmar Gabriel von ingrid g. bezüglich Soziale Sicherung

werter herr gabriel. wie ist es möglich, dass ein junger mann, der ca. 6 jahre gearbeitet hat, das doppelte hartz IV geld bekommt, wie ein älterer mann ,der 20 jahre gearbeitet hat? wir leben hier am limit,da mein mann nur noch trotz seiner 80 prozent behinderung 458.-euro bekommt ich für 40 arbeitsjahre mit 4 kindern 608,- euro rente. davon muss ich 96,oo euro als unterhalt für meinen mann zahlen. das hat doch mit gerechtigkeit nichts zu tun, oder? wohin kann ich mich wenden, um eine erklärung dafür zu beko mmen ? vielen dank im voraus für ihre antwort .

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Gryza,

ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich mich zu einem konkreten Einzelfall nicht über dies Portal äußern kann.

Ich möchte Ihnen empfehlen sich an des Referat Direktkommunikation des SPD-Parteivorstand (Tel. 030-25991-500 / E-Mail: parteivorstand@spd.de) zu wenden, um Ihren Fall zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel