Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Heiko F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gabreil!

Vollmundig hatten Sie erklärt, Ihren Parteifreund Sarrazin aus der Partei zu werfen
Könnten Sie mir erklären, ob das noch vor den Wahlen 2011 stattfindet oder hinterher???

Mit freundlichen Grüssen

Heiko Fresemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fresemann,

nein, das kann ich leider nicht. Denn das Parteiordnungsverfahren liegt jetzt in den Händen des zuständigen Schiedsgerichtes des Berliner SPD-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf. Als Parteivorsitzender habe ich auf den zeitlichen Ablauf und das weitere Verfahren keinen Einfluss.

Ich empfehle Ihnen dazu meinen Namensbeitrag in der "Zeit" vom 15.09.2010: http://www.ZEIT.de/2010/38/SPD-Sigmar-Gabriel

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel