Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Sigmar Gabriel von Frank H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gabriel,
Welche Meinung haben Sie zum Bau von 800 MW Gaskraftwerken in den näheren Umgebung von Städten und Gemeinden, wie das nunmehr an die Öffentlichkeit gelangte Projekt eines 800 MW Gaswerkes in Wustermark bei Potsdam sein soll?
Im Gebiet um Potsdam und Nauen (sogenannte Nauner Platte) stehen mittlerweile Unmengen an Windrädern zur Stromerzeugung. Fossile Energieträger sind doch nur begrenzt verfügbar und sollten deshalb sparsamer eingesetzt werden, statt mit einem Wirkungsgrad von rund 55 % verstromt zu werden. Mal abgesehen davon , dass im Raum Nauen keine der großen Gaspipelines entlang führt.
MfG Frank Hilbig

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hilbig,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin
gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als
Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten
Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice
lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.