Frage an Sigmar Gabriel von Michael O. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Gabriel,
ich habe Berichte über Ihre heutige Wahlkampfveranstaltung gesehen und gelesen (offizieller Titel war wohl Innovationskonferenz o.ä.). Natürlich ist es Ihr gutes Recht Wahlkampf zu betrieben, aber irgendwie vermischen sich hier in der Außendarstellung Ministeriumsarbeit und Parteiwahlkampf, z. B. der Herrn Schröders Auftritt. Die Förderung von Gas und Öl dürften wohl eher nicht Thema der Veranstaltung gewesen sein, oder?
Um Ihnen eine Klarstellung zu ermöglichen folgende Frage: Wie wurde die Veranstaltung denn finanziert bzw. wie groß war der Beitrag der Steuerzahler?
Der Verweis auf ein nicht-öffentliches Medium würde andere Nutzer evtl irritieren. Bitte beantworten Sie die Frage deshalb über abgewordnetenwatch.de.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Oberfichtner
Sehr geehrter Herr Oberfichtner,
jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.
Wenn Sie IN MEINEM WAHLKREIS Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz wohnhaft sind bitte ich Sie, mir Ihre Anfrage per e-Mail an meine Mailadresse sigmar.gabriel@bundestag.de zu senden. Selbstverständlich werde ich Ihnen dann umgehend und persönlich antworten.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als BUNDESUMWELTMINISTER richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet: service@bmu.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Sigmar Gabriel, MdB