Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Reinhard W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Minister und Abgeordneter Gabriel,

wie werden Sie sich bei der für den 18. 6. 09 vorgesehenen Abstimmung im Bundestag zum Staatsvertrag zwischen Dänemark und Deutschland zum Bau der Festen Fehmarnbelt-Querung verhalten, obwohl die auch von Ihnen vorgesehenen erforderlichen Untersuchungen, die ökologischen Folgen für die Ostsee betreffend, bisher keineswegs belastbar untersucht sind, verhalten? Warum wird dieses, in Europa größte, Bauvorhaben mit so großer Eile durchgewunken, ohne die Gefahren für die Umwelt vorher gründlich zu untersuchen? Ich danke schon jetzt, in der Hoffnung, dass Sie die Ostsee schützen werden.

Mit freundlichen Grüßen, Reinhard Walden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Walden,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Wenn Sie IN MEINEM WAHLKREIS Salzgitter-Wolfenbüttel-Vorharz wohnhaft sind bitte ich Sie, mir Ihre Anfrage per e-Mail an meine Mailadresse sigmar.gabriel@bundestag.de zu senden. Selbstverständlich werde ich Ihnen dann umgehend und persönlich antworten.

Sollten Sie in einem ANDEREN WAHLKREIS zu Hause sein wenden Sie sich bitte an Ihre SPD-Wahlkreisabgeordnete, Frau Bettina Hagedorn. Die Kontaktinformationen finden Sie im Internet unter der folgenden Adresse: http://www.spdfraktion.de > Die Abgeordneten.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als
BUNDESUMWELTMINISTER richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten
Bürgerservice des Bundesumweltministeriums. Die e-Mailadresse des Bürgerservice
lautet: service@bmu.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Sigmar Gabriel, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.