Frage an Siegfried Pielsticker von Karl Dr. B. bezüglich Wirtschaft
Was kommt nach der Wahl?
Weitere Fragen an Siegfried Pielsticker
(...) Profitsucht, Korruption, Vorteilnahme nicht nur bei Managern in der Wirtschaft, sondern ebenso in den Reihen sog. gesellschaftspolitischer Eliten, ist wohl das Krebsgeschwür dieser Zeit in unserem Organismus "Staat!" Gravierende Veränderungen und Erneuerung sind letztendliche Alternativen! (...)
(...) Ich teile die Bedeutung Ihres Anliegens voll und ganz! Längst überfällig, ist als Gleichgewicht und Ausgleich ein Gegenpol gegenüber der Vorherrschaft etablierter Parteien (Parteiendiktur) zu schaffen. "Sie (die Parteien) haben sich den Staat zur Beute gemacht!" (Zitat Staatsrechtler von Arnim) Dieser Gegenpol, das Volk als Souverän,ist durch Befragen und Begehren über Volksentscheid und Mehrheitwille zu etablieren, um bei wichtigen Entscheidungen und Anlässen umgesetzt zu werden. (...)
(...) 2.) Den skandalösen "Abzocke" und Spekulationsgeschäften an den internationalen wie nationalen Börsen ist ein Riegel durch eine unabhängige, neutrale Prüfkommission vorzuschieben. Manipulationen, Bilanzbetrügereien, gefälschte Bewertungskriterien sind zu ahnden und ebenso unverzüglich zu bestrafen. (...)