Frage von Dr. Heiko Z. • 22.03.2024
Wir reagieren Sie auf den Umstand, dass die Grünen im MSGIV dafür gesorgt haben, Genehmigungen für Tierversuche in drastischer Weise zu untersagen oder einzuschränken, ohne Prüfung der Folgen.
- Betroffen sind Tierversuchen zum Zweck der Entwicklungsbegleitung und die Zulassung von neuartigen Medizinprodukten, die unmittelbar der Heilung von schwerst verletzten oder erkrankten Patienten diesen
- Betroffen sind Tierversuchen, die Ärzte und deren Arbeitgeber zum Zweck der ärztlichen Fortbildung langjährig durchführen und die mit diesen Entscheidungen ersatzlos ausfallen.
- Sowohl die Ministerin Frau Ursula Nonnemacher als auch die Staatssekretärin (Frau Dr. Töpfer) lehnen bisher alle Versuche ab, den Dialog um den offensichtlich vollzogenen Politikwechsel und dessen Folgen wieder aufzunehmen