Sebastian Strzalka
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Strzalka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke K. •

Befürworten Sie die sofortige Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine?

Sehr geehrter Herr Strzalka,
befürworten Sie die sofortige Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine?
Aus der Ukraine liegen schon seit Wochen verschiedene Wunschlisten vor, bzw Bestellungen, die noch immer auf Genehmigung warten. Dabei handelt es sich i.d.R um veraltete Waffensysteme wie den Marder, die sowieso ausgemustert werden sollen. Industrie und Militärexperten sagen, dass wir die Sachen problemfrei entbehren und schon vor Wochen hätten liefern können.
Wie stehen Sie zu dieser Problematik?

Antwort von
Die PARTEI

Gut, daß Sie das ansprechen.

Wir befinden uns da noch in einem innerparteilichen Findungsprozess.

Ob dieses Problem oder ein anderes seien Sie versichert, daß wir mit Sachkenntnis, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzungen lehnen wir ab - ohne Wenn und Aber.