Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Michael L.

Sehr geehrter Herr Frankenberger,

meine Fragen betreffen den Themenbereich "Ukraine-Konflikt:

Welche Position haben Sie / hat Ihre Partei zum Ukraine-Konflikt?

Wie sehen Sie die Rolle Russlands in diesem Konflikt?

Wie sollte die EU reagieren?

Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lamm,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Die Krise in der Ukraine ist eines der drängenden Probleme unserer Zeit.

Ich meine, dass die Achtung der Menschenrechte ganz oben auf der politischen Agenda stehen muss. Deutschland darf sich an keinen militärischen Aktionen beteiligen und muss auch klar sagen, dass die Einmischung anderer Staaten in den Konflikt nicht gebilligt werden darf.

Über die Rolle Russlands vermag ich mir keine Meinung zu bilden, denn es ist äußerst schwierig, hier an neutrale Informationen zu kommen. Jede Seite versucht meiner Meinung nach, die öffentliche Meinung zu dominieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Frankenberger