Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard S. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Richard S. bezüglich Verbraucherschutz

war ihre vorgehen beim nichtraucherschutz ein sprungbrett in die öffentlichkeit ?
ist ihnen jetzt die verantwortung dafür zur belastung geworden ?
mfg

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Söllner,

vielen Dank für Ihre Frage. Es stimmt, meine Organisation des Volksbegehrens in Bayern für mehr Gesundheitsschutz hat mich z. T. bundesweit bekannt gemacht. So ist es leichter für mich, auch bundesweit für mehr Nichtraucherschutz und andere wichtige Themen einzustehen. Nein, auf keinen Fall ist mir das Ganze zur Belastung geworden. Es war ja auch nicht mein alleiniger Verdienst, dass Bayern nun einen so tollen Gesundheitsschutz hat. Mit mir haben sich Millionen Wählerinnen und Wähler für saubere Luft und bessere Gesundheit eingesetzt und in unserem Bündnis haben sich mehrere Tausend Menschen ehrenamtlich engagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Frankenberger