Saskia Feustel
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Henning W. •

Ich habe eine Frage zur politischen Landschaft in Sachsen: Halten Sie ein linkes Bündnis, ähnlich wie die Union von CDU und CSU in Bayern, für sinnvoll & möglich?

Was sind Ihrer Meinung nach die Hindernisse, die eine Zusammenarbeit zwischen SPD, Linken und Grünen verhindern könnten?

Antwort von
SPD

Als SPD-Kandidatin im Vogtland sehe ich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen SPD, Die Linke und den Grünen in Sachsen, da wir bereits in vielen Gremien gemeinsam agieren. Ein formelles linkes Bündnis ähnlich der Union von CDU und CSU in Bayern erscheint aufgrund unterschiedlicher politischer Positionen und Hindernisse aktuell jedoch eher unwahrscheinlich. Trotzdem setze ich mich für eine konstruktive Zusammenarbeit ein, um gemeinsame Ziele zu erreichen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.