Sascha Groß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Groß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick K. •

Frage an Sascha Groß von Patrick K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Groß,

was wird die CDU dagegen unternehmen, dass in den meisten Berliner Kneipen
und Diskotheken keinerlei Nichtraucherschutz existiert?

Dass ein striktes Rauchverbot gut funktioniert, sieht man am Beispiel Bayern und im Saarland. Auch das BVerfG hält ein Gesetz ohne Ausnahmen für legitim.

Freundliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kast,

die in Berlin bestehenden Gesetze und Regelungen zum Thema Nichtraucherschutz halte ich persönlich für ausreichend.
Einzig kleine Kneipen ohne Speisenangebot haben die Möglichkeit, in Ihrer Einrichtung das Rauchen zu erlauben. Jeder Wirt entscheidet selbst, ob bei ihm geraucht werden darf oder nicht und macht dies bereits am Eingang kenntlich.

In Diskotheken greift das Berliner Gesetz zum Nichtraucherschutz bereits und es ist hier, wie in Restaurants auch, nur in abgetrennten Bereichen gestattet zu rauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Groß