Sarah Zickler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sarah Zickler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef S. •

Sehr geehrte Frau Zickler, Wie stehen Sie zu einer Schuldenbremse für den EU Haushalt?

Wie beabsichtigen Sie, die unerträgliche Brüsseler / Strassburger Bürokratie einzudämmen?

Sarah Zickler
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich bin gegen eine EU-Schulden Union. Was wir nicht brauchen, sind neue europäische Gemeinschaftsschulden, um Subventionen zu finanzieren. Wir müssen uns auf die Kernidee der EU notwendig besinnen: einen Binnenmarkt mit Freiheiten und dem Vertrauen darauf, dass die Menschen tagtäglich mit ihrem Erfindergeist, mit ihrer Risikobereitschaft, mit ihrer Flexibilität Wohlstand hervorbringen.

Unsere Forderung an die künftige EU-Kommission: die Kapitalmarktunion muss an die oberste Spitze ihrer Prioritätenliste gesetzt werden. Dadurch können zusätzliche Ressourcen erschlossen werden, um die anstehenden Transformationen in Europa zu schultern.

Ein wichtiger Baustein hinsichtlich dem Abbau der Bürokratie sehe ich in der Einführung und Umsetzung des One in, two out Systems. Dieses muss konsequent durchgeführt werden.