Sarah Ellen Herfort
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sarah Ellen Herfort zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars K. •

Frage an Sarah Ellen Herfort von Lars K.

In der Waffenverbotszone am Bremer Hauptbahnhof und der "Disco-Meile" herrscht ein Glasflaschenverbotszeitraum von 22:00 Uhr abends bis 6:00 Uhr am nächsten Morgen.
Flaschensammler werden durch das Mitführen der gesammelten Pfandflaschen im Bereich des Bahnhofsplatzes und der Disco-Meile de facto kriminalisiert, führen sie doch Waffen im Sinne des Gesetzes mit sich.
Inwieweit wird ihre Partei diesem Abdrängen der Ärmsten in die Kriminalität entgegenwirken?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Lars,

vielen Dank für Ihre aufmerksame Frage, über welche auch ich mir bereits Gedanken gemacht habe. Flaschensammler sollten keinesfalls weiter kriminalisiert werden, tätigen sie als nächtliche Privateers doch Gutes an der Allgemeinheit und für den Umweltschutz durch das Sammeln und Entsorgen der Glasflaschen. Das wenige an Entlohnung auf Basis des Pfands ist allerdings nicht Dank genug für unsere Helden der Nacht. Wir sollten die Flaschensammler fördern, unterstützen, einen Ansporn liefern und alle umgehend auf Dosen umsteigen. Diese bringen einen Vorteil für alle: sie gelten in der Waffenverbotszone um den Bahnhof herum nicht als Waffe, sie eignen sich hervorragend zum Kicken auf dem Kopfsteinpflaster nach dem Meilen-Besuch, der Inhalt knallt ebenso, der Abtransport ist einfacher und das Pfand ist auch höher. Jeder Konsument kommt auf seinen Pegel und unsere Helden der Pfandsammlung werden für Ihre Wohltätigkeit der Stadtsäuberung besser entlohnt. Somit wird der Kriminalisierung ein Riegel vorgeschoben! Das ist eins meiner erklärten Ziele. Vielen Dank.