Sandra Klein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Sandra Klein von Markus W. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

könnten Sie erläutern, wie Ihr Standpunkt zu Regional- und Verkehrsflugplätzen in Hessen, insb. in der Region Rhein-Main (z.B. Egelsbach) ist?

Vielen Dank,
M. Wagner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Mail. Der Flughafen Egelsbach ist einer größte Regionalflughafen in Deutschland. Er ist groß genug für Business-Jets und gleichzeitig ist Egelsbach aber klein genug, dass auf lästig langwierige Sicherheitskontrollen verzichtet werden kann und lange Wartezeiten entfallen. Zudem liegt der Flugplatz nur gut zehn Kilometer südlich vom Hauptflughafen Frankfurt am Main - die Landegebühren sind aber um ein Vielfaches billiger.

Darüber hinaus werden am und durch den Flughafen Egelsbach viele Arbeitsplätze geschaffen. Es muss aber auch festgehalten werden, dass der Flughafen in Egelsbach auch einer der gefährlichsten Flughäfen ist. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu tödlichen Abstürzen. Durch die vermehrten An - und Abflüge sind viele Menschen durch Fluglärm belastet sowohl in Egelsbach als auch in der Anreiner Gemeinden wie Gräfenhausen, Erzhausen und Wixhausen. Bei diesem Thema gilt es Maß zu halten. Die Sicherheit muss verbessert werden durch die Einführung eines Instrumentenlandesystem (ILS) , es muss auch darüber gesprochen werden wie man die Anwohner effektiv vor Lärm schützen kann.

 Mit freundlichen Grüßen

Sandra Klein