Sandra Güldenfuß
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Güldenfuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina B. •

Wie stehen Sie zur "Verkehrswende" und was stellen Sie sich - sowohl bundesweit, als auch regional in Ihrem Heimatwahlkreis - für ein zukunftsträchtiges Verkehrskonzept vor?

Sandra Güldenfuß
Antwort von
dieBasis

- Transportverkehr sollte wo immer möglich auf die Schiene verlegt werden

- Regional ist Importen wo immer möglich vorzuziehen -> entlastet den LIeferverkehr

- bestehende Straßen instand halten, Neubau vermeiden

- Ausbau des ÖPNV - günstig für alle, kein Tarifdschungel

- Fahrradfreundliche Infrastruktur

- sparsame Fahrzeuge, In Städten (Kurzstrecke) und im ÖPNV halte ich Elektromobilität für überaus sinnvoll

- einem Tempolimit stehe ich neutral gegenüber.