Frage an Sait Kelen von Jürgen K. bezüglich Recht
Sehr geehrte Damen und Herren,
werden Sie sich dafür einsetzen die Möglichkeit abzuschaffen, dass in Niedersachsen eine Zweitwohnungsteuer erhoben wird?
Alternativ ggf. die abgeschwächte bayerische Variante?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Keitel
Sehr geehrter Herr Keitel,
Vielen Danke für Ihre Frage
Meldeplichten und Berufsbezogener Zweitwohnung müssen genau definiert werden. Viele berufliche Pendler müssen leider zwangsweise zweite Wohnung Mieten. Bislang waren nur die Arbeiter und Angestellter die viel versteuern müssten. Spekulanten und Vielverdiener müssen viel Abschreiben aber auch wenig Steuern bezahlen.
DIE LINKE, ist und beleibt bei versteuern von Spekulanten, Wirtschaftsbanditen, Bänker so wie Übertarifliche Einnahmen. Und zwar mit Spitzensatz zu versteuern. Es darf nicht nur Bürger mit geringeinkommen versteuern, sondern auch die Besitzer mit Höheren Einkommen. Spekulanten und Bänker müssen gesondert und sorgfältig zum versteuern Ihre Einnahmen bieten. Auch Illegalität und Honorare müssen auch offenlegen und versteuern.
Daher Zweitwohnungssteuer in Niedersachsen und auch Bundesweite Vermögensteuer so wie Kapitalertragsteuer neu gestalten bzw. einzuführen.
Sait Kelen