Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Christiane H. •

Wo sind Sie, wenn es um die Rechte der Bevölkerung, über ihre eigenen Körper, ihre Gesundheit selbst zu bestimmen, geht? Warum beziehen Sie nicht ganz klar und eindeutig Stellung gegen den WHO-Plan?

Und warum sind Sie scheinbar nicht bereit, hier auch nur eine Antwort auf die Fragen zu geben?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau H.,

was Ihre Frage zur Abstimmung über den Pandemievertrag der WHO angeht: Dazu habe ich u.a. in meiner Wochenschau (ab Minute 0.30) Stellung genommen: https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s Ich lehne den Pandemievertrag der WHO ab und hätte auch dagegen gestimmt, weil ich den enormen Machtzuwachs einer Organisation, die leider zunehmend von privaten Institutionen finanziert wird statt von den Staaten, für eine sehr problematische Entwicklung halte. Dass ich leider an der Abstimmung nicht teilnehmen konnte, lag an einer terminlichen Überschneidung, was sich angesichts der Terminfülle manchmal einfach nicht vermeiden lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht