Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Klaus H. •

Wie schaffen. Sie es, auf Anfeindungen so relativ ruhig und sachlich zu bleiben.

Ich bewundere sie, wie sie gegen eine Vielzahl von anders denkenden standhaft bleiben. Heue z.b. Talk um 15 Uhr in Welttv.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr H.,

gerade in der aktuellen Lage halte ich es für wichtig, die Stimme für Frieden und Deeskalation zu erheben und sich jeglicher Kriegshysterie entgegenzustellen. Um zu klugen Entscheidungen zu kommen, braucht es weniger moralische Empörung und mehr Besonnenheit, Sachlichkeit und Vernunft. Mit Anfeindungen muss man leben in der Politik, aber zum Glück erfahre ich auch Unterstützung von vielen Menschen und das motiviert mich bei meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht