Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Rouven K. •

Werte Frau Wagenknecht.Weshalb haben Sie nicht an der Abstimmung zur DS 20/6712 vom 12.5.2023 teilgenommen? Danke vorab fuer Ihre Antwort. Mit freundlichen Gruessen R.K.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr K.,

namentliche Abstimmungen werden im Bundestag meist sehr kurzfristig angesetzt, so dass sich trotz sorgfältiger Planung terminliche Kollisionen manchmal nicht vermeiden lassen, was ich bedaure. Ich habe aber in meiner Wochenschau zu der Abstimmung Stellung genommen und begründet, weshalb ich den Antrag abgelehnt hätte (ab Minute 0.30) : https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s Ich empfehle Ihnen außerdem ein früheres Video meiner Wochenschau, wo ich mich mit der Finanzierung internationaler Stiftungen und Organisationen beschäftigt habe. Wohin fließt unser Geld? #Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen | #12 - YouTube:

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht