Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Heidi A. •

Warum werden die bereits in China eingesetzten Totimpfstoffe bei uns nicht längst schon verwendet?

Sehr geehrte Frau Wagenknecht,

warum werden die Totimpfstoffe von China bei uns nicht eingesetzt? Bei einem Totimpfstoff ließe ich mich sofort impfen. Besser gestern als heute.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi A.

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau A.,

ich habe immer gefordert, dass auch Totimpfstoffe verfügbar gemacht werden sollten. Doch dies war seitens der Bundesregierung und der EU nicht gewollt. Allerdings sind auch diese Impfstoffe, wie man inzwischen weiß, kein dauerhafter Schutz.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht