Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Claudia W. •

Warum stimmten sie nicht gegen die Stärkung der Reform der WHO?

Unsere Freiheit steht auf dem Spiel! Schauen Sie nicht tatenlos zu!

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau W.,

ich lehne den Pandemievertrag der WHO ab und hätte am 12. Mai gegen den im Bundestag vorliegenden Antrag zur WHO gestimmt, weil ich den enormen Machtzuwachs einer Organisation, die leider zunehmend von privaten Institutionen finanziert wird statt von den Staaten, für eine sehr problematische Entwicklung halte. Leider konnte ich allerdings aufgrund einer terminlichen Überschneidung nicht an der Abstimmung teilnehmen. Namentliche Abstimmungen werden meist sehr kurzfristig angesetzt, so dass es manchmal zu Terminkollisionen kommt. Allerdings hätte meine Stimme nichts am Abstimmungsergebnis geändert, da die Regierungskoalition geschlossen und die Unionsfraktion fast geschlossen für den Antrag gestimmt hat und es damit eine übergroße Mehrheit dafür gab. Ich habe mich zur Abstimmung in einer Wochenschau (ab Minute 0.30) geäußert: https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s . Ich empfehle Ihnen auch eine schon etwas länger zurückliegende Wochenschau, in der ich mich mit der Finanzierung von Stiftungen und internationalen Organisationen befasst habe:. Wohin fließt unser Geld? #Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen | #12 - YouTube

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht