Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Andreas F. •

Warum stimmen Sie bei wichtigen Themen nicht mit ab? Ich bin entsetzt...das ist ihr Job!!!

Sie spielen doch nur Opposition wenn Sie zb beim WHO Thema fernbleiben
Enttäuschung pur über so viel Fernbleiben

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr F.,

leider kommt es immer wieder aufgrund der vielen Veranstaltungen, die ich wahrnehme, und der großen Termindichte zu Terminkollisionen. Ich bemühe mich immer, bei namentlichen Abstimmungen dazu sein, aber da diese meist sehr kurzfristig angesetzt werden, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass ich manchmal aufgrund anderer langfristig angesetzter Verpflichtungen nicht teilnehmen kann. Was Ihre Frage zur Abstimmung über den Pandemievertrag der WHO angeht: Dazu habe ich u.a. in meiner Wochenschau (ab Minute 0.30) Stellung genommen: https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s Ich lehne den Pandemievertrag der WHO ab und hätte auch im Bundestag gegen den vorliegenden Antrag zur WHO gestimmt, weil ich den Machtzuwachs einer Organisation, die leider zunehmend von privaten Institutionen finanziert wird statt von den Staaten, für eine sehr problematische Entwicklung halte. Allerdings hätte meine Teilnahme an der Abstimmung den Ausgang der Abstimmung nicht verändert, da im Vorfeld bereits klar war, dass die Regierungskoalition und die Union fast geschlossen dafür stimmen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht