Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Kevin M. •

Nach dem aktuellen Wochenbericht des international anerkannten RKI (Seite 23) sind 70% der Corona-Fälle der AK 60+ geimpft. Diskutieren und recherchieren Sie innerparteilich auch solche Fakten?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr M.,

ich habe diese Entwicklung damals genau beobachtet und die Bundesregierung mit diesen Fakten konfrontiert, um den deutlich steigenden Trend von Impfdurchbrüchen stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Es war schwierig, mit dem Thema in den Medien vorzukommen. Vereinzelt wurde darüber berichtet (https://www.rnd.de/politik/corona-impfdurchbrueche-sahra-wagenknecht-haelt-statistik-ungereimtheiten-fuer-skandal-6473JBDYCNGHZM7EFBDELV3JLA.html).

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht