Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Peter S. •

Muss die Impfpflicht kommen, damit die für Deutschland mit Abnahmeverpflichtung bestellten 660 Millionen Impfstoffdosen nicht zum Großteil im Müll landen? Wer ist für die Verschwendung verantwortlich?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr S.,

es ist nicht überraschend, dass sich bei vielen dieser Verdacht aufgedrängt hat. Grundsätzlich sind bei der Beschaffung sowohl von Impfstoffen wie auch von Masken seitens der Bundesregierung gravierende Fehler gemacht worden, die zu erheblichen Mehrausgaben geführt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht