Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Bernd G. •

Könnten Sie sich einen Parteiwechsel vorstellen? Viele AfD-Wähler schätzen Sie, wie Umfragen zeigen. Wie wäre es mit einem Doppel-Wumms Wagenknecht-Weidel?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr G.,

ein Parteiwechsel zur AFD kommt für mich nicht in Frage. Altersarmut, der klägliche Mindestlohn, die ausbleibende Kindergrundsicherung, die Niedriglöhne – das sind alles Themen, für die sich die AfD kaum interessiert. Außerdem hat die AfD einen rechtsextremen Flügel, mit dem ich nichts zu tun haben will. Der wachsende Zuspruch für die AfD macht deutlich, dass es einer neuen Partei bedarf, die die Interessen der Menschen vertritt. Wir brauchen eine neue politische Kraft mit einem seriösen Programm für wirtschaftliche Vernunft, Frieden und Diplomatie, soziale Gerechtigkeit und Freiheit.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht