Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Reinhard G. •

In Portugal gibt es eine hohe Impfquote, eine hohe, schnell ansteigende 7-Tage-Inzidenz und viele Kontakt-Beschränkungen. Könnte uns das auch passieren?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr G.,

die empirische Tatsache der steigenden Impfdurchbrüche ist viel zu lange vollkommen verantwortungslos ignoriert und heruntergespielt worden. Ich halte nichts von weiteren Einschränkungen. Es sollte immer geprüft werden, ob die beschlossenen Maßnahmen überhaupt Sinn ergeben. Das ist leider beim Umgang mit Corona sehr oft nicht der Fall gewesen und aus meiner Sicht ein erhebliches Versäumnis der politischen Entscheidungsträger.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht