Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Florian L. •

Hallo, damals waren sie zur Abstimmung "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" (2021) nicht da und jetzt zu "75 Jahre WHO" wieder nicht. Warum dieses mal nicht? Wenn es ernst ist, keine Teilnahme?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr L.,

ich lehne den Pandemievertrag der WHO ab und hätte gegen den Antrag zur WHO gestimmt. Ich bedaure sehr, dass ich bei der Abstimmung nicht da sein konnte, aber manchmal lassen sich terminliche Kollisionen leider nicht vermeiden. Meine Stimme hätte allerdings aufgrund der übergroßen Zustimmung der Fraktionen der Ampelkoalition und der Unionsfraktion keinen Unterschied gemacht. Ich habe zu der Abstimmung am 12.05 in meiner Wochenschau Stellung genommen und empfehle Ihnen dieses Video  (ab Minute 0.30) : https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s  sowie ein früheres Video meiner Wochenschau, wo ich mich mit der Finanzierung internationaler Stiftungen und Organisationen beschäftigt habe. Wohin fließt unser Geld? #Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen | #12 - YouTube

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht