Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Hannelore T. •

Guten Tag, Was muss man tun tun, wenn der Körper auf Grund einer Krankheit keine Antikörper bildet? Wurde mir ärztlich bestätigen. Nun warte ich auf den Totimpfstoff

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau T.,

ich hoffe sehr, dass es Ihnen gelungen ist, die Zeit der Pandemie gut zu überstehen. Der Umgang mit Corona war leider so, dass auf Einzelfälle wie Sie viel zu wenig Rücksicht genommen worden ist. Es bleibt zu hoffen, dass aus dem teils sehr problematischen Umgang mit Impfungen, der an den Fragen und Bedürfnissen der Menschen oft vorbeigegangen ist, nach dem Ende der unmittelbaren Zeit der Corona-Pandemie Schlussfolgerungen für die Zukunft gezogen werden, damit sich nicht im Falle eines Falles die gleichen Fehler und Unzugänglichkeiten wiederholen. Allerdings ist meine Hoffnung begrenzt, dass dies der Fall sein wird. Von einer echten Aufarbeitung des Umgangs mit Corona ist leider nicht viel zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht