Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Hugo H. •

Frau Wagenknecht, haben Sie dem Pandemievertrag der WHO Regierung zugestimmt oder haben Sie sich für uns stark gemacht, diesen Vertrag abzulehnen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr H.,

zum Pandemievertrag der WHO habe ich u.a. in meiner Wochenschau (ab Minute 0.30) Stellung genommen: https://www.youtube.com/watch?v=CGCXvUXaFeU&t=1s Ich lehne den Pandemievertrag der WHO ab, weil ich den enormen Machtzuwachs einer Organisation, die leider zunehmend von privaten Institutionen finanziert wird statt von den beteiligten Staaten, für eine sehr problematische Entwicklung halte. An der Abstimmung selbst konnte ich leider wegen eines anderen, lang geplanten Termins nicht teilnehmen. Allerdings hätte meine Stimme keinen Unterschied gemacht, weil der Antrag mit den Stimmen der Ampelkoalition und der Unionsfraktion mit sehr  großer Mehrheit angenommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht