Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Jana E. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Jana E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie viele Abgeordnete sitzen im Bundestag.? Und wieviele überhangmandate?
Mit freundlichen Grüßen

Jana Emmel

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Emmel,

in § 1 des Bundeswahlgesetzes heißt es: „Der Deutsche Bundestag besteht vorbehaltlich der sich aus diesem Gesetz ergebenden Abweichungen aus 598 Abgeordneten“. Aufgrund der 22 Überhangmandate sitzen aber derzeit insgesamt 620 Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht