Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Klaus S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Klaus S. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Wagenknecht,

liegt Ihnen der letzte Bericht der Troika vor, der Basis für die
weiteren Griechenlandhilfen und der heutigen Abstimmung darüber ist.

Wie stimmen Sie ab?

MfG
K.Schmidt

Antwort von
BSW

Hallo Herr Schmidt,

leider handelte es sich dabei nicht wirklich um Hilfen für Griechenland, sondern vielmehr um ein Geschenk an die Banken und Spekulanten. DIE LINKE hat daher, wie auch bei den vorherigen Abstimmungen über sogenannte Rettungspakete, im Bundestag geschlossen gegen die sog. „Finanzhilfen für Griechenland“ gestimmt. Meine Bundestagsrede finden Sie übrigens hier: http://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/1460.rede-von-sahra-wagenknecht-in-der-bundestagsdebatte-zu-griechenland-am-30-11-2012.html .

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht