Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Alfons S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Alfons S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wagenknecht,

In einem Beitrag von Blickpunkt (ZDF) wurde bekannt, das ihr Finanzminister von Brandenburg (Helmut Markov) aufgrund von angeblichem Gestank eines Reiterhofs sich beim örtlichen Landratsamt beschwert hat und deswegen dieser Hof jetzt abgerissen werden muss.

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=lnIP8bnQRds

Dieses Dorf ist jedoch als "Reiterdorf" bekannt und Helmut Markov ist lediglich zugezogen. Kein anderer Nachbar hat sich deswegen beschwert. Herr Markov hat darüber hinaus in alter Stasi-Manier, die Nachbarn observiert und heimlich Fotos geschossen, um dies als "Beweise" dem Landratsamt vorzutragen. Nur weil ein "hohes Tier" bzw. ein Parteifunktionär ihrer Partei Beschwerde eingelegt hat, wird die Existenz einer ganzen Familie zerstört. Laut der Aussage der Familie, müssen deswegen Sozialhilfe beantragen.

Wieso predigen sie ständig "soziale Gerechtigkeit", während selber ihre Parteiapparatschiks ihre Macht schamlos ausnutzen, um den "kleinen Mann" von nebenan zu ruinieren ?

Wurde die Beschwerde von Herr Markov vom Landratsamt stattgegeben, weil sie sich eventuell finanzielle Vorteile versprachen ?

Finden sie nicht auch, dass dieses Verhalten im höchsten Maße asozial war ?

Mit freundlichen Grüßen ;-),
Alfons Schienmann

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schienmann,

offenbar handelt es sich hierbei noch um ein laufendes Verfahren. Hierüber können am ehesten die am Verfahren Beteiligten eine Auskunft erteilen. Der einfachste und schnellste Weg, um eine Stellungnahme zu erhalten, wäre es daher, sich an die Beteiligten direkt zu wenden. Wenn Sie mir an meine E-Mail-Adresse sahra.wagenknecht@wk.bundestag.de schreiben, kann ich gern versuchen, Ihnen einen Kontakt zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht