Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Dieter U. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Dieter U. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Wagenknecht

Frage:Kann man Stromkosten nicht als Existenzrecht durchsetzen-Bundesverfassungsgericht ! ?

Alles Liebe u Gute für Sie
Dieter Uhrmeister

Antwort von
BSW

Hallo Herr Uhrmeister,

Ihr Ärger ist nur allzu verständlich. Die steigenden Energiepreise belasten den einfachen Verbraucher erheblich. Das liegt zum großen Teil an der rüden Preiszockerei der großen Energiekonzerne, die nur noch auf maximale Renditen aus sind. Seit 2001 haben sich die vier Energieriesen RWE, E.ON, EnBW und Vattenfall insgesamt über 100 Milliarden Euro Profite in die eigenen Taschen gesteckt. Es ist daher im Interesse der Verbraucher, dass die mächtigen Energiekonzerne in die öffentliche Hand überführt werden, die Abzocke gestoppt und sozial verträgliche Energiepreise durchgesetzt werden. Dafür setzt sich die LINKE ein. Nähere Informationen über unsere Energiepolitik und aktuelle Initiativen finden Sie unter http://www.linksfraktion.de/themen/energiepolitik/

Viele Grüße
Sahra Wagenknecht