Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Markus S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Markus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Wagenknecht,

bekennen sie sich zu einem freiheitlichen demokratischen Deutschland,
wenn ja wie konnten sie dann lange Jahre Miglied des "mitgliederstärkste[n] offen extremistische[n] Zusammenschluss[es] innerhalb der Partei Die Linke" zu sein (Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform#Beobachtung_durch_den_Verfassungsschutz )

Markus Spitzner

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Spitzner,

selbstverständlich bekenne ich mich zu den in der Verfassung verankerten demokratischen und rechtstaatlichen Prinzipien. Ich kenne in der LINKEN auch niemanden, der diese Grundsätze ernsthaft in Frage stellt.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht