Sabine Lehmbeck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Lehmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerald P. •

Treten Sie FÜR die bestandsnahe Bahntrassen-Variante Alpha-E ein? Und sind Sie GEGEN den bestandsfernen Neubau der Trasse Hamburg - Hannover?

Sind Sie dafür, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen des Dialogforums Schiene Nord von 2015 umgesetzt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

so wie es sich für mich darstellt, bin ich für den ausgehandelten "Alpha E"-Kompromiss und nicht für den Neubau der Trasse.

Die Bahn plant ja jetzt Streckenverläufe mitten durch Dörfer, Naturschutzgebiete und landwirtschaftliche Flächen, die relativ weit von der BAB entfernt liegen. So geht es natürlich nicht ! Und reden müsste sie mit uns Bürger:innen auch mal.

Herzliche Grüße

Sabine Lehmbeck