Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul M. •

Frage an Ruprecht Polenz von Paul M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Polenz,

in der Berichterstattung der Medien wird permanent eine Bedrohung der Welt durch Russland unterstellt. Ich erinnere an die Vorverurteilung Russlands im Georgien-Konflikt und das "gekürzte" Putin Interview sowie aktuell wieder die Berichterstattung über eine Drohung Russlands bezüglich der Ostseepipeline. Können Sie sich erklären wodurch das kommt?
Sind Sie mit der Berichterstattung einverstanden?

Sehen Sie in Russland einen verlässlichen Partner für die Zukunft?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage nach meinem Eindruck von der Berichterstattung der Medien über Russland.

Um mich umfassend zu informieren, lese ich generell mehrere Zeitungen und greife auch auf das Informationsangebot elektronischer Medien zurück. Aus dieser Lektüre ergibt sich für mich ein insgesamt zutreffendes Bild von Russland.

Meine Einschätzung zu Russland als Partner Deutschlands und Europas habe ich u.a. in verschiedenen Interviews sowie in einem Gastbeitrag in der FAZ vom 02.10.2008 unter dem Titel "Von Russland annektiert" dargelegt. All diese Informationen finden Sie auf meiner Homepage unter http://www.ruprecht-polenz.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ruprecht Polenz